UNSER SERVICE

Datengetriebene Transparenz und dadurch bessere Kontrolle aller Werbeausgaben

Nach gründlicher Analyse & Verknüpfung aller vorhandenen Konten inkl. Einrichtung von Ads, Analytics, Search Console und Facebook-Pixel sprechen wir im ersten Schritt Handlungsempfehlungen zur Optimierung Ihrer Google & Facebook Kampagnen aus. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir die Online Marketing Ziele und einigen uns auf passende Kennzahlen. Diese Ziele und Kennzahlen werden im Laufe der Zeit regelmäßig geprüft und stetig angepasst. Eine fortlaufende Optimierung und Support entsprechender Angebotsbestandteile verstehen wir als selbstverständlich.

UNSERE SKILLS

GOOGLE TAG MANAGER


GOOGLE ANALYTICS


GOOGLE ADS


GOOGLE SEARCH CONSOLE


GOOGLE DATA STUDIO


GOOGLE MY BUSINESS



GOOGLE ONLINE MARKETING SERVICES

Durch den Einsatz des Google Tag Manager sind wir in der Lage, ohne dass Sie oder Ihre IT-Fachleute Code schreiben oder modifizieren müssen, individuelle Tags und Trackingmöglichkeiten einzubinden und durch die Nutzerberechtigungen können Sie Tags einfacher verwalten und Änderungen besser überprüfen. Somit erhalten Sie ein individuelles Trackingkonzept zur Hand - die Basis um Online Marketing Kampagnen zu steuern und zu optimieren.

  • Prüfung technische Implementierung
  • Erstellen eines individuellen Tracking & Tagging Plans
  • Anlegen individueller Tags, Trigger und Variablen
  • Audit für bestehendes Tracking
  • Testphase zur Prüfung des Trackingkonzeptes

Die Daten werden vom Google Tag Manager erfasst und dann unter anderem an Google Analytics weitergegeben. Dort können Sie die Daten Ihres Unternehmens mit kostenlosen Tools an einem Ort analysieren und so mehr über Ihre Kunden erfahren. Auch erstellen wir hier die Remarketing-Listen und das individuelle Conversion-Tracking für unsere Kunden.

  • Anlegen benutzerdefinierte Dimensionen und Messwerte
  • Conversion Tracking und Optimierung
  • Erstellen eines individuellen Remarketing Plans inkl. Einrichtung und Optimierung
  • Audit für bestehendes Tracking
  • Testphase zur Prüfung der gesammelten Daten

Mit Google Ads sprechen Sie potenzielle Kunden an, die in der Google-Suche oder auf Google Maps nach Ferienhäuser, Ferienwohnungen, Hotels oder andere Unterkunftsarten aus ihrer Region suchen. Wir überarbeiten ihr Google Ads Konto, pflegen und optimieren es dauerhaft. Auch spezielle Aktionen wie zum Beispiel Lastminute-Aktionen oder individuelle Remarketing-Aktionen erstellen wir nach Rücksprache mit unseren Kunden.

  • Keyword-Recherche
  • Individuelle Strukturierung
  • Erstellung von Anzeigen und Erweiterungen, sowohl für Search und Display
  • Erstellung von Remarketing-Kampagnen, ggf. mit Datenfeed
  • Conversion Tracking und Optimierung
  • Audit für bestehende Ads

Die Tools und Berichte der Search Console unterstützen Sie dabei, den Google Suche-Traffic ihrer Website und deren Leistung zu messen sowie Probleme zu beheben. So können Sie SEO-Massnahmen kontrollieren und auswerten.

  • Technische Implementierung
  • Audit für bestehendes organisches Ranking
  • Optimierungsempfehlungen

Mithilfe von interaktiven Dashboards und individuellen Berichten können Sie Ihre Daten aus verschiedenen Quellen (Google, Facebook, SISTRIX etc.) optimal nutzen und wir bereiten Ihnen die wichtigsten KPIs auf – ganz einfach und nach Ihren Wünschen.

  • Zusammenführung unterschiedlicher Quellen (Google Analytics, Google Ads, Google Search Console, Google Business, SISTRIX etc.)
  • Erstellen eines individuellen Dashboards & Reportings mit KPI:
    • Allgemeine User KPIs
    • Übersicht der Leads (Quellen, Anzahl, Umsatz etc.)
    • Reportings für Buchungsprozesse, Kriterien- und Datumssuche
    • Kampagnen - Reporting
    • SEO Report via Search Console und SISTRIX
    • Brand Reporting
    • ggf. A/B-Test

Um verschiedene Datenquellen im Google Data Studio zu präsentieren benutzen wir für verschiedene Datenquellen wie zum Beispiel Google Sheets, Facebook, Google my Business etc. den Dienst SUPERMETRICS (Supermetrics für Google Data Studio wurde von führenden Marktführern zur Nummer 1 unter den Drittanbietern für Data Studio gewählt). Weitere Informationen gibt es hier: https://supermetrics.com/

FACEBOOK/INSTAGRAM ADD-ON

Analyse & Verknüpfung aller vorhandener Konten inkl. Einrichtung von Facebook Business sowie stetige Anpassungen. Gemeinsames Erarbeiten von Zielen & Kennzahlen speziell für Facebook und Instagram. So können auch alle Maßnahmen ausgewertet werden.

Durch den Einsatz des Google Tag Manager sind wir in der Lage die Daten, aller individuelle Tags und Trackingmöglichkeiten auch an Facebook zu senden, um so Facebook Kampagnen bestmöglichst zu steuern und zu optimieren.

  • Anlegen individueller Tags, Trigger und Variablen für Facebook
  • Audit für bestehendes Tracking für Facebook
  • Testphase zur Prüfung des Trackingkonzeptes für Facebook

Facebook kann das Wachstum ihres Unternehmens unterstützen und für mehr Reichweite sorgen. Um auf Facebook Werbung schalten zu können, benötigen Sie ein Werbekonto. Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung.

  • Anlegen eines Facebook Pixels inkl. Custom Conversions
  • Individuelle Strukturierung & Audit für bestehende Kampagnen
  • Erstellung von Kampagnen, Anzeigengruppen mit Zielgruppen und Werbeanzeigen
  • Erstellung von Remarketing-Kampagnen
  • ggf. Erstellung von Facebook-Katalogen
  • Conversion Tracking und Optimierung

Mithilfe von interaktiven Dashboards und individuellen Berichten können Sie Ihre Daten aus Facebook optimal nutzen und wir bereiten Ihnen die wichtigsten KPIs für Facebook und Instagram auf.

  • Zusammenführung unterschiedlichster Quellen für Facebook (Google Analytics, Facebook Ads und Facebook Insights mit Supermetrics)
  • Erweitern des individuellen Dashboards & Reporting mit Facebook-Daten